Montag, 11. August 2014

Hinkelsteine und Jakobsmuscheln

Mein Schwiegervater hat recht. Wir haben schon lange nichts mehr in unseren Blog geschrieben. Das liegt zum einen daran, dass die moderne Internettechnik noch nicht in der ganzen Bretagne angekommen ist, zum anderen, dass wir vor lauter Eindrücken etwas hinterher hinken! 

Also, wir sind schon den zweiten Tag in Erdeven. Hier gibt es Hinkelsteine ganz umsonst, so dass wir heute beschlossen haben, den Sentier de Mégalithes mit dem Rad zu fahren! Ein schöner Rad- bzw. Wanderweg. Hier gibt es die Hinkel inmitten schöner Natur. Da verzichten wir gerne auf die Carnac-Touri-Inszenierung! 
Außerdem kann man hier vorzüglich essen. Heute 3-Gänge: überbackene Teppichmuscheln, Jakobsmuschelspieß und Far Breton.

Morgen geht es weiter nach Vannes.

Guats Nächtle aus der Bretagne

Angie&Dieter