Samstag, 20. September 2014

Breitenauer See - ganz weit vorne!

Freitag um 16:45 Uhr noch einen Arzttermin! Wer legt denn einen Arzttermin quasi ins Wochenende? ICH! Musste leider sein, aber dann muss man halt das Womo-Ziel der Situation anpassen. Ich hab mich an den Breitenauer See erinnert. In meiner Jugend (Schei... ist das lange her) waren wir hier im Sommer oft mit der Clique zum baden. Von uns zu Hause gerade mal 40 Minuten entfernt.
Leider gibt es hier keine Stellplätze. Aber wir stehen eh gerne auf Campingplätzen. Also kommt uns der Campingpark Breitenauer See gerade recht. Wir haben ja beim Kauf unseres Wohnmobils am Preis gespart, so können wir uns auch Campingplätze leisten!
Die Region um den Breitenauer See ist von Weinbau geprägt. Ob Grantschen, Affaltrach oder Löwenstein hier hat jeder Ort seine eigene Winzergenossenschaft. Dieser Wettbewerb scheint für die gute Qualität der Weine verantwortlich zu sein.
Aber nicht nur Wein trinken oder kaufen, sondern auch Wandern und Biken kann man in den Löwensteiner Berge hervorragend. Und alles geht direkt vom Campingplatz los. Es lohnt sich also auf jeden Fall, den Breitenauer See und seine Weinregion einmal zu besuchen, auch wenn er keinen Stellplatz hat. Wer sich den Campinplatz nicht leisten kann oder will, kann auch auf einem der Weingüter in Nähe einen Stellplatz ergattern. Das macht dann Sinn, wenn man sowieso Wein kaufen will, denn der Kauf ist meist obligatorisch.