Montag, 9. Juni 2014

Pfingsten 2014

So individuell der Wohnmobilurlaub ist, so indivduell sind auch die Reiseziele. Während ein Großteil der ca. 350.000 deutschen Wohnmobilisten eher in der Mitte und im Norden angesiedelt ist und daher auch eher nördliche Gefilde "heimsucht", so zieht es uns Süddeutsche dann doch lieber in den Süden. Mit irgendwelchen "Sielen" oder dem Bungsberg, mit seinen beeindruckenden 168m der höchste Berg Schleswig Holsteins, können wir nicht wirklich was anfangen.



Wenn Meer, dann Meer! Also eines, dass dann auch da ist und nicht immer wieder verschwindet. Eines, dass uns türkisblau entgegen leuchtet. Und wenn Berge, dann Berge! Also welche, bei denen es sich lohnt, die Wanderstiefel auszupacken!
Irgendwie bekommen wir "Südländer " das mit in die Wiege gelegt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass wir über Pfingsten ins Allgäu aufgebrochen sind. Meer gibt es hier zwar keines, aber Berge soweit das Auge reicht. Und Gebirgsseen, die zumindest von der Wassertemperatur, der Nordsee alle Ehre machen! Auf die Berge geht es wie in unserem Fall mit dem Mountainbike. Oder mit den Füßen. Wenn dann das Wetter noch mitspielt wie dieser Tage, ....was gibt es Schöneres?
Als Basislager dient uns diesmal der Wohnmobilstellplatz Pfronten-Weißbach ( wurde auch schon in promobil beschrieben). Ein Topplatz mit Duschen, Brötchenservice, wlan kostenlos, kostenlose Bahn- und Busfahrkarte und guten Restaurant auf dem Platz. Wer nicht Biken oder Kraxeln möchte kann mit dem Bus das ganze Ostallgäu erkunden, einschließlich Neuschwanstein. Oder das Tannheimer Tal auf östereichischer Seite. Seen zum Baden gibt es genug (Grüntensee, Weißensee, Hopfensee, Forggensee)