Montag, 28. Juli 2014

Früher Vogel und Japaner!

Heute um 6:44 Uhr aufgestanden und zum Mont San Michel geradelt! Wir waren alleine auf dem heiligen Berg! Ok, ein paar Japaner waren auch da. Als der Touristrom los brach, waren wir wieder im Wohnmobil frühstücken.


Sonntag, 27. Juli 2014

Wir sind da!

Nach zweieinhalb Tagen haben wir den Ausgangsort unseres dreiwöchigen Urlaubs erreicht:

Den Stellplatz in Beauvoir. Von hier aus werden wir die Bretagne unsicher machen. Wie es uns dabei ergeht, könnt ihr hier unter der Rubrik "Bretagne 2014" lesen.

Heute erfahrt ihr, warum man bei Aquaplaning besser Schwimmflügel mitnimmt, das Rigatoni nicht gleich Rigatoni sind, ZUMBA am Morgen schlecht für das Gemüt eines Campers ist und wie sich ein Reifenwechsel außerhalb der Formel 1 anfühlt.

Habt Spaß dabei, wir haben ihn auch!

Grüße

Angela und Dieter

 

Freitag, 18. Juli 2014

Das Fieber steigt!

Heute haben wir das Wohnmobil aus der Scheune geholt. Glücklicherweise direkt vor dem Haus einen Parkplatz bekommen. Jetzt können wir die nächsten Tage alles ohne Hektik einräumen!

Noch 6 Tage, 18 Stunden und 30 Minuten

 

Mittwoch, 9. Juli 2014

Winterreifen und Gasdepot?

So, der Countdown läuft! Nur noch ein paar Tage, dann geht es in die Bretagne! Wenn ich so zum Fenster rausschaue kommt aber noch nicht wirklich Urlaubsstimmung auf! Dauerregen bei 12 Grad, im Juli! 
Da stellt sich natürlich die Frage: Winterreifen wieder aufziehen? Und wie läuft das mit dem Gas in Frankreich? Darauf habe ich mich nicht eingestellt. Sommer und ein bisschen Kochen und Grillen, da reicht eine Gasflasche ja locker für 3 Wochen. Und wir haben ja zwei davon! Aber mit Heizung? Bleibt zu hoffen, dass sich das Wetter vielleicht doch noch einsichtig zeigt und uns wenigstens ein paar Tage Sommer beschert.